Shiatsu

Über mich

Der wesentliche Aspekt meiner Arbeit ist die Berührung aus dem Herzen heraus mit Achtsamkeit, Mitgefühl, Fürsorge und Intuition. Denn letztendlich steht bei meinemTun immer der Mensch im Mittelpunkt, der Mensch, der wachsen und glücklich sein möchte.

Ein Herzensthema von mir ist die Kinderwunschbegleitung, wo ich mit Shiatsu bisher sehr gute Erfolge erzielt habe. Sehen Sie dazu gerne in meine Babygalerie :-)

Ausbildung

Ich bin Diplomierte Shiatsu Praktikerin und habe meine Ausbildung am Europäischen Shiatsu Institut bei verschiedenen erfahrenen LehrerInnen absolviert: bei Christine Reder und Roberto Preinreich (Wien), Claudia Lülfing (Berlin) und Pia Staniek (München).

Fallstudie zum Thema „Burnout und Shiatsu“
Diplomarbeit zum Thema "Shiatsu bei unerfülltem Kinderwunsch".

Weiterbildung

- Shiatsu in der Schwangerschaft 
- Baby, Wunsch und Realität
- Wellmother Grundlagen
- Seiki
- Movement Shiatsu und Tensegrity
- Kyo und jitsu 

Diplomierte TCM Energetikerin 
Diplomarbeit „Burnout begleiten mit TCM“